Über uns

Wir, der Verein zur Kulturförderung am Niederrhein e.V., haben uns zur Aufgabe gesetzt, Bands aus der Region eine Plattform zu bieten. Junge Musiker, sowie gestandene Bands, treten im professionellen Rahmen auf.

Die Gründung 2003 und die Ausrichtung des Rock & Bike Festivals in Hünxe, sind der Grundstein des Vereins. 2014 kam dann das Aus für das Hünxer „Umsonst und Draußen“ Festivals. Der Verein lebt weiter mit kleineren Veranstaltungen, wie der Open Stage in den Vereinsräumen des Clubs.

2018 wurde das 15 jährige Bestehen des Vereins in der Zechenwerkstatt gefeiert. Das erste Bergparkrock Festival in Lohberg wurde zu einem großen Erfolg. Das hat uns bestärkt die Veranstaltung weiterzuführen und auch weiter auszubauen.

Mit viel Herz und Leidenschaft

.. das Bergpark Rock Team

www.rockandbike.de